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Impressum

Steuerberater Jürgen Klein

Belvederestr. 8a

D-50933 Köln

Telefon 0221/949873-0

Telefax 0221/94987345

eMail: team@stb-klein.de

Steuer-Nr. 5223/5151/0039

USt-Id-Nr. DE 153 266 627

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Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland durch das Bundesland NRW am 13.03.1992 verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Köln, Gereonstr. 34-36, 50670 Köln
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Köln, Gereonstr. 34-36, 50670 Köln


Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

Berufsordnung (BOStB)

Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

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Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer Köln eingesehen werden bzw. stehen zum Download bereit. Sie finden die Texte im Bereich "Informationen für Verbraucher" weiter unter Service -> Downloads -> Gesetztestexte ...einen direkten Link zur Steuerberaterkammer Köln finden Beschreibung: Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir nicht verantwortlich/haftbar sind.hier.
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Sämtliche Aufträge werden unter Verwendung der allgemeinen Auftragsbedingungen für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften abgewickelt. Von der Haftungsbeschränkung in Nr. 5 wird Gebrauch gemacht und die Haftung auf eine € 1 Mio. (in Worten: eine Million Euro) beschränkt. Eine entsprechende Vermögenshaftpflichtversicherung besteht bei HDI Versicherung AG, Postfach 102464, 50464 Köln. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer persönlichen Vereinbarung, mit welcher eine Höherversicherung vereinbart werden kann. Geltungsbereich: Versichert ist die berufliche Tätigkeit in Deutschland, in den Mitgliedsländern der EU, in der Türkei und in den Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, einschließlich Litauen, Estland und Lettland.

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Die Abrechnung erfolgt unter Anwendung der Steuerberatervergütungsverordnung. Auf Anfrage kann einen Kostenvoranschlag erstellt werden. Der Auftraggeber wird darauf hingewiesen, dass eine höhere oder niedrigere als die gesetzliche Vergütung in Textform vereinbart werden kann, § 4 Abs. 4 StBVV.

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„Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz“

Es besteht keine Verpflichtung und keine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.

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domains im internet :

www.stb-klein.de; www.stb-klein.com; www.stb-klein.net; www.stb-klein.org; www.stb-klein.info; www.stb-klein.biz; www.stb-klein.eu;  www.steuerberater-juergen-klein.de; www.steuerberater-klein-koeln.de;www.juergen-klein.net; www.juergen-klein.org; www.stb-klein.koeln; www.stb-klein.cologne; www.stb-klein.nrw

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Jürgen Klein

 


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.Öffentliches Verfahrensverzeichnis nach § 4 e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)


I. Angaben zur verantwortlichen Stelle (§ 4 e Satz 1 Nr. 1-3 BDSG)

1. Name der verantwortlichen Stelle

Jürgen Klein, Steuerberater


2. Leiter der verantwortlichen Stelle und der Datenverarbeitung

Jürgen Klein, Steuerberater


3. Anschrift der verantwortlichen Stelle

Belvederestr. 8a
50933 Köln
Telefon 0221/949873-0, Telefax 0221/949873-45, e-Mail webmaster@stb-klein.de, Internet www.stb-klein.de

II. Angaben zu den Verfahren automatisierter Verarbeitung ( 4 e S. 1 Nr. 1-8 BDSG)

4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung

Steuerberatende und wirtschaftsberatende Tätigkeiten mit Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und ggf. Übermittlung von personenbezogenen Daten zum Zweck der Erstellung bzw. Erledigung der Finanzbuchführungen, Lohn- und Gehaltsbuchführungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Teilnahme und Beratung im Zusammenhang mit Betriebsprüfungen, Beratung in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten, Abschlussprüfungen und sonstige Prüfungen.
Personalverwaltung: Datenerhebung, -nutzung und -übermittlung zu eigenen Zwecken und zur Erfüllung gesetzlicher
und sozialversicherungsrechtlicher Verpflichtungen.

5. Beschreibung der betroffenen Personengruppe und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien Personengruppe

Eigene Mitarbeiter, Auftraggeber bzw. Mandanten und deren Familienangehörige, Mitarbeiter von Mandanten,
Kunden und Lieferanten der Mandanten, eigene Lieferanten, Dienstleister, Vertragspartner und Kontaktpersonen zu
vorgenannten Gruppen.


Daten
Name und Adresse, Ordnungsmerkmale, Kontaktpersonen, Angaben zu Bankverbindung, Geburtsdatum und
Geburtsname, Beruf, Arbeitsverhältnisse, Familienverhältnisse, Güterstand, Staatsangehörigkeit, Steuernummern,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, Angaben zu Sozialversicherungsnummern, Gesundheitsdaten soweit dies zur
Erledigung des Auftrags oder zur Vertragsabwicklung erforderlich ist.
Im Bereich der Personalverwaltung werden zusätzlich Angaben zur Qualifikation, Ein- und Austritt in das
Beschäftigungsverhältnis, Lohn-, Gehalts-, Renten- und Sozialversicherungsdaten, Bankverbindung, Abmahnungen
ggf. Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen gespeichert.
Im Bereich der Telekommunikation werden Telefon-, Telefax-, Internet- und e-Maildaten gespeichert.
Im Bereich der Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen werden Daten über steuerliche Verhältnisse
gespeichert.

Zu allen o.g. Personengruppen können Handelsbriefe und weitere Schriftstücke zu Dokumentations- und Beweiszwecken digitalisiert gespeichert werden.


6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden

Intern zuständige Sachbearbeiter sowie externes Datenverarbeitungszentrum, Finanzbehörden, Gerichte und sonstigen Stellen, Personalabteilung und Buchhaltung der Arbeitgeber, Sozialversicherungsträger, Bankinstitute zur
Zahlungsabwicklung.

7. Regelfristen für die Löschung der Daten

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die
entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung erforderlich sind, soweit
gesetzlich Aufbewahrungspflichten und -fristen dem nicht entgegenstehen. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind,
werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.

8. Geplante Datenübermittlung in Drittstaaten.

Eine Übermittlung der Daten in Drittstaaten ist nicht geplant.
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.Datenschutzrichtlinie


Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, welche Ihrer persönlichen Daten auf unseren Websites erfragt und gespeichert werden und wie wir mit diesen Daten umgehen.


Wir bitten Sie, sich diese Hinweise zum Datenschutz regelmäßig durchzulesen, da sie sich hin und wieder ändern können.

Datenschutz

Wir bemühen uns, die meisten Dienste zur anonymen Benutzung zur Verfügung zu stellen.

·         Die persönlichen Daten werden nur im Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligung verwendet.

·         Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine erteilte Einwilligung zu widerrufen.

·         Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis geben wir keine persönlichen Daten weiter. Es sei denn, wir sind rechtlich zur Herausgabe verpflichtet.

persönliche Daten

·         Persönliche Daten sind diejenigen Informationen, die eine Identifizierung einer Person möglich machen.
Dazu gehören insbesondere Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer.

·         Anonyme Daten sind zum Beispiel Angaben, die Sie über Ihre Vorlieben oder ähnliches machen. Die Auswertung dieser Daten, die nicht auf Ihre Person zurückgeführt werden können, hilft uns die Gewohnheiten unserer Nutzer festzustellen, um unser Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten sowie den Wünschen und Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen.

Welche Daten werden abgefragt ?


Die Daten werden von uns je nach Art des in Anspruch genommenen Dienstes erhoben. Für bestimmte Dienste ist beispielsweise eine Registrierung unerläßlich.

Dieses sind z.B.

·         in Planung Forum: Username, Passwort und eMailadresse. Weitere Angaben (Homepage, ICQ, etc.) sind optional.

·         Kontaktformulare: Name und eMailadresse.
Zum Teil werden wir Sie im Rahmen von Umfragen um die Angabe von Informationen bitten. Diese benötigen wir, um das Angebot für Sie interessanter zu gestalten und unsere Dienste immer wieder auf aktuellem Stand anbieten zu können.




Wer sammelt meine Daten ?


Grundsätzlich werden Ihre auf unseren Seiten mitgeteilten Angaben ausschließlich in unseren Datenbanken gesammelt, es sei denn, Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen.


Was machen wir mit Ihren persönlichen und anonymen Daten ?


In den meisten Fällen benötigen wir Ihre persönlichen Daten, zur Durchführung des jeweiligen Dienstes.
Neben der Verwendung persönlicher Informationen zur Ermöglichung des jeweiligen Services, sammeln wir auch anonyme Daten, wenn unsere Seiten besucht werden. Diese Informationen sind sowohl für Marketingzwecke, als auch für eine Verbesserung der angebotenen Dienste hilfreich. Dadurch ist es uns möglich, viele unserer Dienste kostenlos anzubieten.


Habe ich auf die Verwendung meiner Daten Einfluss ?


Selbstverständlich haben Sie das alleinige Entscheidungsrecht, ob und für welche Zwecke wir Ihre Daten verwenden dürfen. So haben Sie bei verschiedenen Diensten die Möglichkeit, einen Newsletter mit gezielten Informationen zu beziehen. Diesen können Sie auch jederzeit wieder abbestellen. In der Regel ist am Ende des Newsletters ein hierfür vorgesehener Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht. Ferner bestimmen Sie alleine, ob Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden oder ob wir Ihre Daten für Zwecke der Beratung, Werbung und Marktforschung nutzen dürfen. Auch hier kann selbstverständlich ein einmal erteiltes Einverständnis jederzeit durch Sie widerrufen werden. Auch den Einsatz von Cookies können Sie beeinflussen. Durch Ändern Ihrer Browser-Einstellungen (zumeist unter "Option" oder "Einstellungen" in den Menüs der Browser zu finden) haben Sie die Wahl alle Cookies zu akzeptieren, beim Setzen eines Cookies informiert zu werden oder alle Cookies abzulehnen.
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Geben Sie meine Daten an Dritte weiter ?


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Wie kann ich meine Daten überprüfen, korrigieren oder löschen ?


Sofern Sie sich zur Inanspruchnahme eines Dienstes registrieren lassen haben, erhalten Sie einen Mitgliedsnamen und ein Kennwort. Über diese haben Sie Zugriff auf Ihre Daten und können sie aktualisieren oder deren Löschung veranlassen, sofern Sie den jeweiligen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen möchten. Nur bei unserem entgeltlichen Diensten sind wir zu Abrechnungszwecken berechtigt, Ihre Daten längerfristig zu speichern.


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Was können Sie selber tun, um zu verhindern, dass Ihre persönlichen Daten in falsche Hände geraten ?


Möglicherweise geben Sie Ihre persönlichen Daten im Rahmen verschiedener Dienste wie Chat, im Rahmen eines eMailaustausches oder auf Ihrer eigenen Homepage bekannt. Diese Art der Übermittlung fällt nicht unter die vorhergehenden Hinweise, da dies ausserhalb des Einflussbereiches von uns liegt. Seien Sie insoweit stets vorsichtig mit der Bekanntgabe persönlicher Daten. Verwenden Sie am Besten auch beim Versand von Mails stets Verschlüsselungsprogramme, wie beispielsweise PGP (Pretty Good Privacy), um Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Näheres zu PGP finden Sie unter www.pgp.com.
Auch sollten Sie möglichst bei der Wahl der Passwörter darauf achten, dass Sie keine Passwörter verwenden, die ohne weiteres mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden können. Ferner empfehlen wir, auch darauf zu achten, die Passwörter in möglichst regelmäßigen Abständen zu ändern.


Gesetzesmaterialien


Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Teledienstedateschutzgesetz (TDDSG)


Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung künftig zu ändern.


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